Bewusst leben & Selbstschulung

Den Sinn und Zweck des Lebens zu verstehen und sich selber zu erkennen, bedeutet bewusst zu leben. Es beinhaltet, die eigenen Handlungen, Worte, Gedanken und Gefühle zu hinterfragen. Dies kann man Selbstschulung nennen, die letztlich zur Selbstbildung von Mensch und Seele führt.

Das Leben konfrontiert uns oft mit Fragen, wie zum Beispiel: Wie gelingt es mir, mein Leben zu meistern? Was ist richtiges Denken? Was gibt mir Stabilität, Zuversicht und Sicherheit? Entdecken Sie hier konkrete Anregungen für ein bewusstes Leben im Alltag.

Bücher zum Thema Bewusst Leben & Selbstschulung

Den Sinn und Zweck des Lebens zu verstehen und sich selber zu erkennen, bedeutet bewusst zu leben. Es beinhaltet, die eigenen Handlungen, Worte, Gedanken und Gefühle zu hinterfragen. Dies kann man... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bewusst leben & Selbstschulung

Den Sinn und Zweck des Lebens zu verstehen und sich selber zu erkennen, bedeutet bewusst zu leben. Es beinhaltet, die eigenen Handlungen, Worte, Gedanken und Gefühle zu hinterfragen. Dies kann man Selbstschulung nennen, die letztlich zur Selbstbildung von Mensch und Seele führt.

Das Leben konfrontiert uns oft mit Fragen, wie zum Beispiel: Wie gelingt es mir, mein Leben zu meistern? Was ist richtiges Denken? Was gibt mir Stabilität, Zuversicht und Sicherheit? Entdecken Sie hier konkrete Anregungen für ein bewusstes Leben im Alltag.

Bücher zum Thema Bewusst Leben & Selbstschulung

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 6
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Gute Gedanken für ein gutes Neues Jahr (Miniformat) Gute Gedanken für ein gutes Neues Jahr...
Die Zustände in der Welt zeigen überdeutlich, wo diese steht. – Was wollen wir dem neuen Jahr mitgeben? Wer seinem neuen Jahr ein lichtes Kleid geben möchte, dem könnten die nachstehenden Gedanken und Anregungen für das neue Jahr...
CHF  7.10 *
Zuversicht (Miniformat) Zuversicht (Miniformat)
Woher nehmen wir die Kraft, immer wieder aufs Neue die vielfältigen Aufgaben anzugehen, die das Leben uns stellt? Auch die Zuversicht kann sich in uns entfalten! Dazu finden wir viele hilfreiche Aussagen in diesem Büchlein.
CHF  7.10 *
Hoffnung und Vertrauen (Miniformat) Hoffnung und Vertrauen (Miniformat)
Hoffnung und Vertrauen sind positive Kräfte... Dazu finden Sie viele hilfreiche Aussagen in diesem Büchlein.
CHF  7.10 *
Mit GOTT lebt sich´s leichter (Miniformat) Mit GOTT lebt sich´s leichter (Miniformat)
Hand aufs Herz: Ist unser Erdenleben nicht manchmal recht schwer? Wir Menschen könnten es uns viel leichter machen - mit Gott! Gabriele erklärt, wie wir Gott in unser Leben einbeziehen können; sie bringt uns nahe, was richtiges Denken...
CHF  7.10 *
Für Dich zum Nachdenken (Miniformat) Für Dich zum Nachdenken (Miniformat)
Worte der Liebe und Weisheit, gegeben von Gabriele - Lebensregeln und Lebenshilfen, die uns helfen, wieder zu uns zu finden. Aus dem Inhalt: Finde dein wahres Selbst - Äußerer und innerer Reichtum - Wahre Größe - Inneres Leben - Geistige...
CHF  7.10 *
Leben ist Einheit (Miniformat) Leben ist Einheit (Miniformat)
In diesem Aphorismen-Büchlein bringt uns Gabriele das wahre Leben nahe, die große, gottgegebene Einheit mit allen Menschen, mit der Natur und den Tieren – ja, mit allem Leben.
CHF  7.10 *
Aufschlagen und sich finden (Miniformat) Aufschlagen und sich finden (Miniformat)
Dieses Büchlein ist schlicht zum Aufschlagen gedacht, um uns auf der Seite zu finden, die sich uns heute zuneigt. Es gibt keine Zufälle. Lassen Sie sich führen! Wenn Sie Sorgen und Probleme haben, aber auch wenn derzeit Freude und...
CHF  7.10 *
Selbsterforschtes und Erlebtes (Miniformat) Selbsterforschtes und Erlebtes (Miniformat)
Lebensanweisungen und Hilfen „Wer ein Herz für Gott, seinen Vater, hat, in wessen Herzen die Liebe zu Gott überströmt, wer seinen Nächsten lieben gelernt hat, der erfährt wahrlich Weisheit über Weisheit, Liebe über Liebe.“ Auf diesem...
CHF  7.10 *
Geborgenheit (Miniformat) Geborgenheit (Miniformat)
Jeder Mensch sehnt sich letztlich nach Geborgenheit – doch wo ist sie zu finden? Finden sie den Weg, die Geborgenheit in sich selbst zu erschließen. Die Aussagen in diesem Büchlein, mögen Ihnen dazu Hilfe und Anregung sein.
CHF  7.10 *
Viel, viel Leben (Taschenbuch) Viel, viel Leben (Taschenbuch)
Wir sind nur Gast auf Erden. Älter werden oder alt sein? Heute haben viele Menschen geradezu Panik vor dem Älterwerden. Dabei ist, so erklärt Gabriele in „Viel, viel Leben. Wir sind nur Gast auf Erden. Älter werden oder alt sein?“ für...
CHF  11.90 *
Lerne Beten (Miniformat) Lerne Beten (Miniformat)
Im wahren Gebet erlebst du Gott. Wahres Gebet macht glücklich. Gott wohnt in der Seele jedes Menschen – Er ist uns also immer nahe. Er hört und versteht uns. Jeder kann lernen, im Gebet mit Ihm zu sprechen. Das Buch „Lerne Beten. Im...
CHF  7.10 *
Inneres Beten (Miniformat) Inneres Beten (Miniformat)
Beten ist der Brückenschlag in die Realität des Geistes, in das Leben, das uns frei macht. Die Verbindung von der materiellen zu der geistitgen Seinsebene wird durch Hinwendung geschaffen..." Wer täglich richtig betet, von Herzen betet,...
CHF  7.10 *
1 von 6

Ratgeber: Bewusst leben & Selbstbildung

Mit seiner Art zu leben gestaltet der Mensch seine eigene Zukunft und auch diejenige der Gesellschaft, der Tiere und der Natur. Dies bedeutet folglich vor der ganzen Schöpfung Achtung zu entwickeln.

Für jede Lebenssituation gibt es Hilfen aus dem Reich Gottes

Die Aphorismen, welche uns Menschen von der Prophetin Gottes gegeben sind, sind ein Schatz mit vielen Facetten für jede Lebenssituation und Gemütssituation. Sie finden darin Gedanken der Geborgenheit, der Dankbarkeit, der Hoffnung, der Zuversicht und des Vertrauens.

Durch die vielen kurzen Bewusstseinsstützen kann der Leser mit Freude und Elan den Weg zum bewussten Leben in der Selbstschulung gehen. In den liebevollen Texten aus der ewigen Heimat – dem ewigen Reich Gottes – findet der Leser für jede Lebenssituation und Gemütssituation das Passende.

Der kleine Vogel freut sich, ein kleines Körnchen aufzupicken, ebenso können die liebevollen Texte eine geistige Wegzehrung sein für den aufwärtsstrebenden Menschen.

 

Was ist der Sinn des Lebens?

Welches sind die wirklichen Aufgaben, die dem Menschen in diesem Erdenleben gestellt sind? Mit dieser Frage eng verbunden, ist auch die Frage nach dem Sinn des Lebens. Wenn der Mensch diesen Sinn nicht erfassen kann, läuft er gewissermassen ins Leere. Er ist möglicherweise getrieben von Unzufriedenheit und Langeweile und flüchtet oft in Zerstreuung und Ablenkung, er gerät ins Abseits von seiner Bestimmung, er stagniert in seiner Entwicklung und kann folglich die Zeit auf Erden nicht nützen, um sich zu schulen um wieder in die geistige Heimat zurückzukehren. Von dort ist er ausgegangen, und diese Rückkehr wäre der Sinn des Erdenlebens.

Aus der göttlichen Weisheit wurde uns Menschen, die wir wieder in die geistige Heimat zurückkehren möchten, ein breites Angebot an Büchern gegeben. Das Angebot Lebenshilfen und Ratgeber kann für so manchen Menschen, auf seinem Weg zurück in die ewige Heimat, Motivation und Unterstützung sein. Der motivierte Wanderer wird durch eine Vielzahl von Büchern mit Lebenshilfen unterstützt.

 

Wollen Sie zu einem sinnerfüllten Leben finden?

Möchten Sie ihr Leben auf der Grundlage von ethisch-moralischen Werten führen? Diese basieren auf der Bergpredigt des Jesus von Nazareth und stellen die Goldene Regel in den Mittelpunkt des täglichen Lebens.

In den Büchern zum Thema „Innerer Weg“ erhalten Sie hierfür unzählige Anweisungen. Es handelt sich dabei nicht um abstrakte Erörterungen für den Intellekt. Im Gegenteil, es sind kostbare und sachdienliche Wegweisungen, die helfen, allzu menschliche Gewohnheiten in Empfindungen, Gedanken, Wortäusserungen und Handlungen in alltäglichen Situationen zu erfassen. Anschliessend kann das erkannte Fehlverhalten hin zu ethischem, verantwortungsbewusstem, gesetzmässigem Tun verändert werden.